About Nicolas Raemy

Nicolas Raemy

Name: Nicolas Raemy
Beruf: Handballer / Student
Hobbys/Interessen: Musik, Fischen, Sport allgemein, Kaffee trinken, Brockis abklappern
Website: wackerthun.ch und  handball.ch
Geburtsdatum: 25.02.1992
Verein: Wacker Thun

Grösste sportliche Erfolge: Bronze Universiade 2015

Über mich
Das Wichtigste über mich: Ich bin spontan und für viele neue Dinge zu begeistern. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kollegen und einem guten Kaffee.
Das mag ich: Menschen, welche erfolgreich sind, aber trotzdem bodenständig geblieben sind.
Das mag ich nicht: Arrogantes Auftreten, Uni Prüfungen ;), Niederlagen
Drei Dinge die ich gerne gut können würde: 1.Singen 2.unendliche Geduld 3. ein Buch schreiben

Ausrüstung
Lieblingsprodukt von ASICS: ASICS GEL-Beyond
Freizeit: ASICS Gel Lyte III “Nippon Blues”
Auf das achte ich bei meiner Sportbekleidung: Sie muss bequem sein, um die bestmögliche Leistung abzurufen.

Training/Wettkampf
Das darf für mich bei keinem Wettkampf fehlen: Musik vor dem Spiel und Spass
Meine Rituale vor einem Wettkampf: Die sind geheim 🙂

Ziele

Das möchte ich unbedingt in meiner Karriere noch erreichen:

  • Schweizermeister oder Cupsieger zu werden.
  • Mit der Nationalmannshaft an einer EM/WM Endrunde teilzunehmen.
  • Im Ausland spielen.

Mit welchem Sportler würde ich niemals tauschen wollen und wieso: Mit weltbekannten Sportstars, welche sich nicht mehr frei bewegen können. Ich hätte Mühe damit, ständig auch in meiner Freizeit unter Beobachtung zu stehen. Es gibt nichts Schöneres als unerkannt durch die Stadt zu schlendern und mit der Familie oder Kollegen einen Kaffee zu trinken.

Welcher Sportler ist mein persönliches Vorbild und wieso: Ich habe kein Vorbild. Ich versuche von jedem Sportler etwas Kleines zu lernen und daraus etwas Neues zu kreieren.

 

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren