Andy Schmid ist Deutschlands «Handballer des Jahres»

andy-schmid-handballerdesjahres

Der Schweizer Weltklasse-Spieler Andy Schmid ist von den Lesern der «Handballwoche» erstmals zu Deutschlands «Handballer des Jahres» gewählt worden.

„In den vergangenen Jahren wurden immer deutsche Handballer gewählt, deshalb empfinde ich es als spezielle Ehre, diesen Preis als ausländischer Spieler zu erhalten», sagte der 34 Jahre alte Spielmacher der Rhein-Neckar Löwen. Zweiter wurde mit deutlichem Abstand Nationaltorhüter Andreas Wolff vor Steffen Weinhold.

Andy Schmid wurde seit der Saison 2013/14 vier Mal in Folge zum «MVP» der deutschen Handballliga gewählt.

Nach seiner Auszeichnung ist Andy Schmid auch Kandidat für den Titel des «Welthandballers», der jährlich von der Internationalen Handball-Föderation IHF gekürt wird.

Wie aus Andy ein Handballer wurde und was ihn an diesem Sport so fasziniert, erzählt er selbst in seinem neuen Video.

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren