Andy Schmid und ASICS verlängern den Vertrag

Andy_3

Nach der Vertragsverlängerung bei den Rhein-Neckar Löwen verlängert Andy Schmid auch seinen Ausrüstungsvertrag mit ASICS um weitere vier Jahre bis 2020.

Bester Schweizer Mannschaftssportler der Welt
Seit 2014 vertraut Schmid im Training und im Spiel auf ASICS Produkte und wurde in dieser Zeit drei Mal in Folge zum MVP der Deutschen Handball Bundesliga gekürt. Eine Auszeichnung, die im Handball von Trainern und Spielern vergeben wird. Zudem gewann er mit den Rhein-Neckar Löwen den diesjährigen Meistertitel. Schmid spielt in der besten Liga seiner Sportart, für den aktuell besten Club dieser Liga und spielt eine bedeutende Rolle in seinem Team, das macht ihn zurzeit zum besten Schweizer Mannschaftssportler der Welt.

„Wir sind stolz und es ehrt uns, dass Andy auf unsere Produkte vertraut und mit ihnen Höchstleistungen erzielt. Sportbegeisterte Menschen mit den besten Produkten in ihrer Liebe zum Sport zu unterstützen und zu ihrem Erfolg beizutragen, ist die Idee von ASICS Gründer Kihachiro Onitsuka und sie lebt bis heute weiter. Umso schöner ist es, wenn man wie in Andys Fall den Erfolg hautnah miterleben kann. Andy ist aber nicht nur sportlich gesehen eine Leitfigur, sondern auch sonst ein Vorbild für die ganze Handball-Szene, insbesondere für den Nachwuchs. Er hat gezeigt, dass man mit Hartnäckigkeit und Geduld all seine Ziele erreichen kann.“, sagt Rocco Verrelli, Brand Manager ASICS Performance Schweiz.

Auch Schmid freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Bei der Entscheidung über eine Verlängerung des Vertrages gab es für mich überhaupt keine Zweifel. Einerseits bin ich mit dem Material vollkommen zufrieden, sowohl die Hallenschuhe, wie auch die Laufschuhe passen perfekt zu meinem Trainings- beziehungsweise Spielstil. Anderseits hat sich in den letzten beiden Jahren auch ein Vertrauensverhältnis mit der Crew von ASICS Schweiz entwickelt, welches für mich ebenfalls von grosser Bedeutung ist. Kurzum, die Marke ASICS passt perfekt zu mir.“

Frühzeitige Vertragsverlängerung bei den Rhein-Neckar Löwen
Er kam im Jahr 2010 vom dänischen Erstligisten Bjerringbro-Silkeborg zu den Rhein-Neckar Löwen und hatte ursprünglich noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Im April 2016 verlängerte er den Vertrag frühzeitig bis 2020. Der Spielmacher wird zu seinem neuen Vertragsende im Jahr 2020 dann für mindestens zehn Jahre das Trikot der Löwen getragen habe. „Ich habe gemeinsam mit meiner Familie die Entscheidung getroffen, meinen Vertrag bei den Löwen zu verlängern. Die Rhein-Neckar Region ist für uns in den vergangenen Jahren eine zweite Heimat geworden, hier fühlen wir uns wohl und hier sollen meine Kinder aufwachsen. Sportlich passt bei den Löwen auch alles, ich spiele in einem tollen Verein mit sensationelle Fans und einem sehr guten Umfeld“, so der Schweizer. „Andy gehört zu den weltbesten Spielern auf seiner Position und hätte ohne Probleme woanders deutlich mehr verdienen können. Sein Verbleib ist ein klares Zeichen, dass man auch in Zukunft mit den Rhein-Neckar Löwen rechnen muss“, kommentiert der Sportliche Leiter der Löwen, Oliver Roggisch, die Vertragsverlängerung.

Andy Schmid spielt je nach Situationen mit folgenden Schuhen:
ASICS GEL-Fireblast – mehr dazu
ASICS GEL-Blast 7 – mehr dazu
ASICS GEL-Fastball – mehr dazu

 

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren