ASICS DynaFlyte 2 – Wie eine zweite Haut

ASICS_AW17_D3_Dynaflyte__details_W__F6A9730_RetFinal_LR

Neues Obermaterial für den ASICS Überflieger

Im Juni 2016 kam mit dem DynaFlyte der bislang leichteste Cushioning-Schuh von ASICS auf den Markt. Er vereinte geringes Gewicht für mehr Tempo, bei gleichzeitig optimalem Komfort. Nun wurde dieses Modell ein erstes Mal überarbeitet. Im Fokus stand das Obermaterial. Mit dem neuen Adapt Mesh kann nochmals Gewicht eingespart werden und das Material passt sich dem Fuss und seinen Bedürfnissen an wie eine zweite Haut.

ADAPT MESH Obermaterial – Verbessert den Halt und die Passform und reduziert das Gewicht

Inspiriert von der Babusmatte, welche zum Rollen von Sishi verwendet wird, ist das Adapt Mesh in Laufrichtung sehr flexibel, bei seitlichen Bewegungen hingegen stabil. Damit sorgt das Mesh gleichzeitig für gute Stabilität über dem Fussrücken und bleibt dennoch sehr flexibel und anpassungsfähig nach vorne in der Abrollbewegung.

 Vorteile

  • Weniger Material
  • Reduktion des Gewichts
  • Höhere Amtungsaktivität
  • Verbesserter Halt
  • Höhere Flexibilität

 

Mit dem DynaFlyte 2 bringt ASICS seinen bislang leichtesten Laufschuh mit innovativem Dämpfungssystem auf den Markt und spricht gezielt Läuferinnen und Läufer an, die auf Schnelligkeit und Komfort gleichermassen setzen. Durch sein geringes Gewicht bei gleichzeitig optimaler Dämpfung erschliesst der DynaFlyte 2 das volle Geschwindigkeitspotenzial jedes Läufers unabhängig von der Distanz. Der DynaFlyte 2 ist auf ganzer Länge mit einer Zwischensohle aus FlyteFoam ausgestattet, dem neuesten ASICS-Patent1 im Bereich der Zwischensohlentechnologie.

Ein Gefühl fast wie beim Fliegen
Der Schuh erschliesst das individuelle Geschwindigkeitspotenzial durch den Einsatz eines herausragenden Dämpfungssystems in einem besonders leichten Schuh. Denn Läufer, die weniger Schuhgewicht am Fuss haben, können effizienter laufen und dadurch das eigene Tempo auf jeder Strecke verbessern. Ein effizientes Dämpfungssystems bei gleichzeitiger Verringerung des Schuhgewichts ist eine der grössten Herausforderungen in der Laufschuhentwicklung. Der DynaFlyte 2 nimmt sich dieser Herausforderung an: Er ist mit einem Gewicht von ca. 255g (US 9 Men) und 205g (US7 Lady) der leichteste Cushioning-Laufschuh von ASICS.

Die FlyteFoam-Technologie in ihrer reinsten Form
Das Geheimnis des DynaFlyte 2 ist FlyteFoam, ASICS’ patentierte leichte und reaktionsstarke Dämpfungstechnologie, die im November 2015 zum ersten Mal beim Modell ASICS MetaRun zum Einsatz kam. Beim DynaFlyte 2 wird FlyteFoam  in seiner reinsten Form verwendet, denn er ist auf voller Länge mit einer FlyteFoam-Zwischensohle ausgestattet, die ihn zum Leichtgewicht mit optimaler Dämpfung macht.

Das Material ist das Ergebnis von mehr als drei Jahren Entwicklungsarbeit, in deren Verlauf am ASICS Institute of Sport Science über 300 Prototypen getestet wurden. Durch die Nutzung von Verstärkungsfasern, die die Dämpfung unterstützen, ist das Material um etwa 55 % leichter als der Industriestandard. Damit ist es gleichzeitig ASICS’ leichtestes Zwischensohlenmaterial. Entworfen und entwickelt wurde der DynaFlyte im Institute of Sport Science (ISS), dem Forschungs- und Entwicklungszentrum von ASICS in Kobe, Japan. Hier schlägt das Herz der Marke, denn am ISS werden seit 30 Jahren unzählige Daten von Hobbyläufern und Top-Athleten aufbereitet und analysiert, um sie für die Produktentwicklung zu nutzen. Dem ISS verdankt ASICS seine Vorreiterrolle in der Sportschuhtechnologie.


Was zeichnet den ASICS DynaFlyte2 aus?

  • Der ideale Partner für die schnellen Trainings
  • Für alle Distanzen
  • Für Neutralläufer
  • Reduziertes Gewicht, dank neuem Adapt Mesh

1 Patente: FlyteFoam: JP.
2 US-Herrengrösse 9, ein Schuh.

Der DynaFlyte2 ist ab September als Herren- und Damenmodell im ausgewählten Sportfachhandel zu einem UVP von 215 CHF erhältlich.

 

 

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren