ASICS DynaFlyte ist der Überflieger

ASICS DynaFlyte

Seit Anfang Juli ist der ASICS DynaFlyte auf dem Markt und hat in dieser kurzen Zeit bereits für viel Gesprächsstoff gesorgt. Er wurde von Läufern auf Herz und Nieren getestet und hat sein Versprechen gehalten: Leichtigkeit und Komfort in einem Schuh vereint! Don’t run, fly!

Der Laufblog Runningshoesguru.com hat den ASICS DynaFlyte getestet. Hier das Urteil:

„Der DynaFlyte ist ein aussergewöhnlicher Schuh, der das Dilemma Gewicht vs. Dämpfung löst. Super leicht mit ausgezeichneter Dämpfung, hilft dir dieser Schuh, schneller zu laufen. Der Preis stimmt mit der Qualität des Schuhs überein.“

Auszug aus dem Testbericht von Christian Langenegger:
„Mein erster Lauf war 12km lang (50% Strasse, 50% Feldweg) und hatte rund 400m Steigung. Der Schuh ist leicht, viel leichter, um genau zu sein 60 Gramm leichter, als der On Cloudrunners, den ich in den vergangenen Monaten gelaufen bin. Dieser Vergleich ist interessant, weil ich finde, dass der Slogan von On: „Run on Clouds“ zutrifft. Trotzdem fühlte sich mit dem DynaFlyte die Bewegung meiner Beine leichter und die Landung wesentlich weicher an, was ich aufgrund meiner Erfahrungen mit leichten Schuhen so nicht erwartet habe. Am Ende meines Laufes war ich 15 Sekunden schneller pro Kilometer als meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf dieser Distanz.“

Das Fazit:
Nach über 150km mit dem DynaFlyte, bin ich ein Fan! Ich konnte meine Geschwindigkeit verbessern und meine Läufe sind noch angenehmer. Egal ob ich lockere 10 km oder längere 25km laufe, die Dämpfung des Schuhs reduziert merklich die Schläge auf meine Gelenke, lässt mich gleichmässig laufen und mein Tempo halten. Der DynaFlyte hält sein Versprechen von optimaler Dämpfung bei geringem Gewicht. Ich empfehle diesen Schuh jedem, der einen komfortablen Performance Schuh für lange Distanzen sucht und seine Geschwindigkeit verbessern will.

Den kompletten Bericht gibt’s hier.

 

Auch Viktor Röthlin testete den ASICS DynaFlyte

 

Test von Gianni De Flaviis, ASICS Frontrunner

“ASICS DynaFlyte: Geschwindigkeit, Dämpfung und Leichtigkeit alles in einem.“

Bereits seit Jahren suchte ich nach einem Schuh, der es mir ermöglichen sollte, schneller zu Laufen. Um mehr Geschwindigkeit zu erzielen muss der Schuh jedoch weniger gedämpft, leichter und reaktionsfreudiger sein. Endlich habe ich ihn gefunden: den ASICS DynaFlyte mit einer Zwischensole aus FlyteFoam.
Hier der ganze Testbericht.

 

ASICS DynaFlyte – Best Debut 2016

Vom Competitor Magazine erhielt der ASICS DynaFlyte die Auszeichung „Best Debut 2016“   Mehr dazu hier.

 

Jan Peiniger, ASICS Frontrunner, konnte als einer der ersten den ASICS DynaFlyte testen:

ASICS DynaFlyte Fazit: Mein neuer Marathonschuh! Tja, was soll ich sagen. Ich hab mich verliebt… in einen Laufschuh. Ich hatte einen guten Schuh erwartet, aber gefunden habe ich meinen neuen Lieblingsschuh. Für mich als Triathlet spielt das Gefühl beim Laufen nach der starken Vorermüdung durchs Radfahren eine besonders große Rolle und da hatte ich bisher in noch keinem anderen Schuh ein so gutes Gefühl. Die komfortable Dämpfung vom liebsten Trainingsschuh kombiniert mit dem Gewicht des minimal gedämpften Wettkampfschuhs. Klingt komisch: Ist aber so.

Den lesenswerten Testbericht gibts auf seinem Blog pushing-limits.de.

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren