ASICS Frontrunner Meeting Luzern/Frankfurt

ASICS Community Manager worldwide

Da ist sie also, die Off-Season und somit auch bald das Ende des ersten ASICS Frontrunnerjahres. Über 150 Läuferinnen und Läufer wurden 2016 für die Schweiz, Österreich und Deutschland zu ASICS Frontrunnern ernannt. Gemeinsam bilden wir die grösste Laufcommunity überhaupt. Im kommenden Jahr soll die Community noch weitaus grösser werden*. Weitere Länder gehen auf die Suche nach laufbegeisterten Leuten, die als Markenbotschafter fungieren und den ursprünglichen Gedanken Laufspirit in die Welt hinaus tragen. 

ASICS Frontrunner zu sein, ist für mich persönlich mehr als nur der Bezug von Ware. Botschafter des marktführenden Sporttexilherstellers ASICS zu sein, ist eine Ehre! Geben und Nehmen gehen Hand in Hand. Als ASICS Frontrunner ist man, und darauf bin ich besonders stolz, nicht nur Athlet, sondern auch Representant der Firmenphilosophie „Anima Sana in Corpore Sano“. Natürlich findet man dank der Community schnell neue Freunde, teilt seine Leidenschaft mit Gleichgesinnten und versucht so andere zum Laufen zu animieren. Wer will, kann irrsinnig viel über ASICS Textilien, die Entstehung des Brands und die Geschicht lernen.

Wenn ich mein Frontrunner-Jahr revue passieren lasse, fallen mir viele tolle Geschichten ein. Die für mich schönste aber ist, dass ich ab kommendem Dezember nicht mehr nur ASICS Frontrunner, sondern gleichzeitig auch Community Manager der #ASICSFrontrunnerSwitzerland sein darf. Eine Aufgabe die mich sehr glücklich und stolz macht!

ASICS Frontrunner sind nicht einfach nur Läuferinnen und Läufer
ASICS Frontrunner verfügen über geballtes Wissen und können dir Tipps und Tricks rund um den Laufsport geben. Oft leiten sie eigene Laufgruppen, geben ihr Wissen auf privaten Blogs weiter oder stehen dir auf Social Media gerne mit Rat und Tat zur Seite. Jeder einzelne von uns liebt das Laufen und möchte einen Teil davon an euch da draussen weitergeben. Aber, und das setzt der gesamten Community das Krönchen auf, auch Profis wie Simon Tesfay, Martina Strähl und nicht zu letzt Daniela Ryf sind Teil der ASICS Frontrunner.

ASICS Frontrunner beissen nicht
Es sind, ob Profis oder nicht, Menschen die das Laufen und den Ausdauersport lieben! Profitiere vom Wissen dieser Community und sei nicht zu schüchtern einen Kommentar oder eine Freundschaftsanfrage auf einem Profil eines ASICS Frontrunners auf Facebook oder Instagram zu hinterlassen! Weitere spannende Infos und noch mehr Einzelheiten zu jedem von uns, findest du auf der offiziellen ASICS Frontrunner Seite oder auf dem globalen Facebook- und Instagram-Profil.

ASICS Frontrunner Community Meetings
Das Highlight für jeden von uns sind wohl die ASICS Frontrunner Meetings. Das erste Treffen der Schweizer Community fand im März 2016 statt. Das letzte Treffen im Rahmen des SwissCity Marathons in Luzern am vergangenen Wochenende. Gianni de Flaviis und Bernard Golaz waren so nett, ihre Eindrücke für mich festzuhalten.

Gianni de Flaviis 

Das Treffen der ASICS Frontrunner in der Schweiz war toll. Am Samstag durfte ich einen gemütlichen Abend mit Leuten geniessen mit denen ich gerne zusammen bin. 

Ich bin stolz, ein Teil dieses tollen Teams zu sein!

Die gemeinsamen Anlässe zu denen wir uns Treffen machen die Mitgliedschaft in der Community zu etwas ganz besonderem. Gerne erinnere ich mich an unsere Treffen in Neuendorf zum Kick-off Meeting oder den Wochenendtripp zum ASICS Frontrunner Treffen in Neuss (DE) zurück. Aber auch kleinere Zusammenkünfte wie in Bern anlässlich des GP’s oder in Sarnen zum SwissCity Marathon light gefallen mir immer sehr gut. 

 

Bernard Golaz

Die Vorfreude auf diesen Event war schon Monate zuvor unter den Frontrunnern zu spüren. Demnach waren auch die Begrüssungen untereinander sehr herzlich, als wir uns in Luzern wieder trafen. Alle Teammitglieder waren im Einsatz mit Ausnahme derjenigen die sich in Trainingslagern etc. befanden.

Mit vollem Eifer, grosser Motivation und viel Spass haben wir an den Ständen von ASICS mitgeholfen. Die Stunden an beiden Ständen sind am Freitagabend und Samstag nur so verflogen.

Nachdem der Standabbau am Samstag mit vereinten Kräften rasch vonstattenging durften wir zusammen mit Viktor Röthlin zuerst einen Apéro im Hotel geniessen, bevor wir zum Abschluss mit einem feinen Abendessen in einem Italienischen Restaurant verwöhnt wurden. Dass wir mit einer super Laufjacke der aktuellen Kollektion ausgestattet wurden, erfreute uns zusätzlich ganz besonders. Rocco Verrellis unterhaltsame Rede zum Saisonabschluss der Frontrunner beendete zwei gelungene und sehr unterhaltsame Tage im Vorfeld des Rennens.

 

Von Luzern nach Frankfurt
Während meine Frontrunner-Freunde also ihren Saisonabschluss in Luzern genossen haben, durfte ich einen Ausflug ans ASICS Frontrunner Meeting nach Frankfurt unternehmen. Nebst dem Frontrunnertreffen fand dort gleichzeitig das erste ASICS Frontrunner Community Manager Meeting statt. Ich war gespannt was mich Freitag, Samstag und Sonntag erwarten würde. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!

ASICS Frontrunner Meeting Frankfurt

Frankfurt ist als Stadt an sich schon gigantisch. Mit über 120 Frontrunnern am Mainova Frankfurt Marathon Weekend aber noch bunter, fröhlicher und energiegeladener als sonst! Überall sah man strahlende Gesichter in ASICS Laufkleidern. Stimmengewirr und Aufregung lag in der Luft. Anfangs war ich regelrecht reizüberflutet. So viele neue Eindrücke und wichtige Dinge zum Thema Community Management, die ich keinesfalls vergessen wollte! Das Programm war taff. Am Freitag die Meetings mit den Community Managern, samstags dann das grosse Treffen der ASICS Frontrunner Deutschland. Obwohl ich niemanden kannte, habe ich mich sofort wohl gefühlt. Ich wurde überall freundlich und interessiert begrüsst, bin mit Leuten ins Gespräch gekommen, mit denen ich auf Facebook befreundet bin, habe Menschen kennen gelernt die mir auf Anhieb sehr sympathisch waren und mit denen ich sicher weiter in Kontakt bleiben werde. Ja, im Nachhinein kann ich sagen ASICS Frontrunner sind, egal aus welchem Land, sobald sie zusammen treffen, FAMILY. Dabei spielt es keine Rolle ob man super schnell laufen kann oder wie in meinem Fall, der Blogger ist und so die Marke nach aussen vertritt. Das einzige was zählt, ist die gemeinsame Passion für den Laufsport. Läufer profitieren vom Know-how der Trail- und Ultrarunner, Triathleten geben ihr Wissen an Läufer weiter, die zum Ausgleich schwimmen wollen und so findet eines zum anderen. Die Vielfalt der Community ist immens.

 

Jan Frodeno – zum Greifen nahe
Mein absolutes Frankfurt-Highlight war das Treffen mit Jan Frodeno. Als Triathletin hätte ich gerne ein Schwätzchen mit ihm gehalten, aber der arme Kerl war so umzingelt von Fans, dass man sich beinahe sorgen musste, dass ihm das Lachen vergehen könnte. Schwein gehabt – dass er noch ein Grinsen für ein gemeinsames Foto übrig hatte!

 

Neugierig geworden?
Bist du nach diesen Zeilen neugierig geworden oder spielst bereits jetzt mit dem Gedanken Teil unserer Community zu werden? Frei nach dem Motto #ItsABigWorldGoRunIt kann sich jeder bewerben. Bleib doch einfach dran und schaue regelmässig hier und auf unseren Social Media Kanälen vorbei. Die nächste Bewerbungsphase startet am 3. Januar 2017. Die Links zum Bewerbungsformular findest du dann hier und auf Facebook und Instagram.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

*Neun weitere Länder (Schweden, Spanien, Italien, Frankreich, Holland, England, Ungarn, Russland, Südafrika) gehen ab Januar auf die Suche nach neuen Frontrunnern.

 

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren