Nationaler Wandertag: Trotz Regen ein Erfolg

Beitragsbild-Wandertag-Blog

Am Samstag dem 9. September fand der 10. Nationale Wandertag statt. Rund 2000 Besucher genossen trotz wechselhaftem Wetter ein unvergessliches Wanderfest an idyllischer Lage am Untersee des Bodensee’s. Gemäss eigener Aussage in einer Tourismus-Broschüre beschreibt sich die Gemeinde Ermatingen als das langweiligste Örtchen der Schweiz. Am letzten Wochenende wurde das genaue Gegenteil bewiesen.

Ab 9.00Uhr füllten Familien, vife Senioren und weitere Wanderlustige die Strassen auf dem Eventgelände. Das OK und ihre fleissigen Helfer verwandelten die Seepromenade zum Wander-Treffpunkt des Jahres.

Die Veranstalterin „Die Schweizer Familie“ und die Gemeinde Ermatingen sorgten mit einer stilvollen Dekoration im ganzen Dorf für das richtige Ambiente. Die Besucher und Besucherinnen wurden durch einen wunderschönen, Bauernmarkt mit lokalen Spezialitätet geführt. Ansässigen Sponsoren und Event Partner begeisterten klein und gross mit einem vielseitigen Angebot, welches von kulinarischen Leckerheiten, über Ecken zum Ausruhen und Stand Up Paddling bis hin zu einer Foto Box reichten. An den Ständen von Haglöfs und Sport 2000 konnten sich die Wanderer zum Thema „Richtige Outdoor Bekleidung – auf was kommt es an?“ beraten lassen, die exklusive Jubiläumsjacke von Haglöfs anprobieren und bestellen sowie das eine oder andere Andenken am Glücksrad gewinnen. Als Hauptgewinn des Haglöfs/Sport 2000 Wettbewerbs wurde ein „Candle Light Dinner auf dem Sanserhorn“ verlost. Übrigens, die offizielle Jubiläumsjacke von Haglöfs kann noch bis Ende Jahr (solange Vorrat) zum Spezialpreis bestellt werden. Hier geht’s zum Shop.

Während des ganzen Tages begleiteten 30 von Haglöfs ausgerüstete Wanderführer die Besucher auf drei verschiedenen Touren. Eine einzigartige Gelegenheit bot sich zu bestimmten Zeiten am Vormittag: Einmal mit Marco Rima, Viola Tami oder Maria Walliser die Wanderwege um Ermatingen zu erkunden. Am Abend wurde mit Konzerten und dem festlichen Rahmenprogram für noch mehr gute Laune und Unterhaltung gesorgt.

Trotz des am Nachmittag aufkommenden Regens war der 10. Nationale Wandertag ein gelungener Event. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe in 2018 in Arboldswil.

Hier geht’s zum offiziellen Video- Rückblick.

 

 

 

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren