Timea Bacsinszky – Vom Sand auf den Rasen

Timea French Open 16

Nachdem Timea Bacsinszky im vergangenen Jahr bei den French Open den Halbfinal gegen Serena Williams nur denkbar knapp verloren hatte, war die Tenniswelt auf ihr Abschneiden am Bois de Boulogne in diesem Jahr gespannt. Trotz einem durchzogenen ersten Saisonstart reiste sie mit ambitionierten Zielen nach Paris. Mit dem erstmaligen Sieg gegen Venus Williams und dem Erreichen der Viertelfinals kann sie mit ihrer Leistung durchaus zufrieden sein.

Nun folgt der schwierige Wechsel von der langsamsten auf die schnellste Unterlage im Tennis. Auch während der Rasensaison wird Timea auf den Solution Speed 3 Lady vertrauen. Der identische Schuh wird diesmal jedoch anstelle der Clay- mit der genoppten Grass-Sohle ausgestattet sein. Am gut besetzten Turnier im englischen Eastbourne wird die an Nummer 5 gesetzte Schweizerin an ihrer Rasenform arbeiten, so dass sie für das nächste grosse Highlight der Saison gerüstet ist. Die Wimbledon Championships, welche im altehrwürdigen All England Lawn Tennis and Croquet Club in London ausgetragen werden. Nach ihrer letztjährigen Viertelfinal-Qualifikation wird sie sicher auch bei diesem Grand Slam Turnier gewisse Erwartungen an sich selbst richten.

Ein Highlight für alle Schweizer Tennisfans wird ihr Auftritt an den Ladies Championship in Gstaad vom 09. – 17. Juli 2016 zum ersten Mal ausgetragen werden. In der Gstaader Höhenluft wird alles bereit sein, um Erfolge von Wimbledon zu bestätigen oder auch Revanche für allfällige Niederlagen zu nehmen. Weitere Informationen zu diesem Turnier sind unter folgendem Link zu finden.

Ladies Championship Gstaad 2016

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren