Haglöfs Händler auf Sommer-Tour

Flüelapass See.

Die Schlüssel des Range Rover Evoques by Haglöfs sind zur Zeit bei Döbeli Sport in Seon. Wir freuen uns Döbeli Sport seit Neustem zu unseren Haglöfs Händler zählen zu dürfen und mit ihnen gleich zum Start eine 30m2 grosse Shop in Shop Fläche einzurichten. Trotz der anstrengenden Tage des Auspackens und Einrichtens, haben alle Mitarbeiter vom Range Rover Evoque profitiert. Martin Schiesser, Geschäftsführer und Inhaber bei Döbeli Sport, gibt uns einen kleinen Zwischenstand ihrer Erlebnisse.

Was war euer schönster Outdoor Moment mit dem Range Rover Evoque by Haglöfs? Und wo?

Der schönste Outdoor Moment war, als wir mit der ganzen Familie mit offenem Dach nach Sörenberg fuhren.

Wen hast du auf deine Abenteuer mit dem Range Rover Evoque by Haglöfs mitgenommen?

Meine Familie: Meine Söhne Til und Ben sowie meine Frau Adrienne.

Was ist dir bei kleinen und grossen Outdoor Abenteur wichtig?

Das man alles Wichtige dabei hat. Die Richtige Outdoor Bekleidung (braucht man auch mit einem Cabrio) und Essen für Unterwegs (Söhne: dörfe mer Maiswaffle ha? Papi: Sicher ned e dem Auto!).

Wie hat sich eure Ausrüstung und das Range Rover Evoque Convertible bewährt?

Als ich nach zwei Stunden alle Knöpfe von dem Range Rover Evoque Convertible intus hatte, fühlte ich mich als würde ich auf Wolken fliegen. Dank unserem praktischen Haglöfs Rucksack konnten wir alle wichtigen Utensilien für eine kleine Wanderung auf dem Sörenberg mitnehmen.

Was ist dein nächster Outdoor Traum den du verwirklichen möchtest?

Mein nächster Traum werde ich bereits diesen Sonntag verwirklichen. Wir gehen mit unseren Kinder bei uns in den Wald grillieren und die Natur geniessen. Natur geniessen und frei sein heisst; Frisbee spielen, Wurst essen und mit der Familie einen wunderschönen Tag verbringen.

Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

Jeder unserer Mitarbeiter hatte das Auto für drei Tage. Alle waren hin und weg!

Inspiriert? Gewinnen Sie unseren Range Rover Evoque Convertible für zwei Wochen. Erfahren Sie Neuland mit Ihren Mitarbeitern und Familien und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse! Jetzt am Wettbewerb teilnehmen.

 

Marco und Anna von Jon Sport in Scuol teilen ihre Erlebnisse mit dem Range Rover by Haglöfs mit uns. Gemeinsam mit ihren drei Kindern sind sie ins Tessin in die Ferien gefahren. Der Range Rover Evoque und Ihre Haglöfs Ausrüstung waren dabei ideale Begleiter.

Was waren eure schönsten Outdoor Momente mit dem Range Rover Evoque by Haglöfs? Und wo?

Unserer Familien Wanderung im Verzasca Tal – Vor der Staumauer haben wir uns wie James Bond gefühlt.

Das Fahrvergnügen mit dem sportlichen Range Rover Evoque durch die engen Strassen war natürlich auch ein Highlight. Mit dem Dach zu, ist es im Range Rover Evoque sehr leise, so dass die Kinder vor allem in der Stadt immer wieder eingenickt sind.

Auch die Sonnenuntergänge am See und das grandioses Feuerwerk zum Schluss unserer Ferien werden wir nicht so schnell vergessen.

Wen hast Du auf euer Outdoor / Urban Abenteuer mit dem Range Rover Evoque by Haglöfs  mitgenommen?

Meine Frau und unsere drei Kinder.

Was ist Dir bei deinen Outdoor und Urbanen Abenteuer wichtig?

Die Familie mit dabei haben ist das wichtigste. (Danke liebe Kinder für die Endreinigung des Range Rovers).

Bei Outdoor Abenteuer aber auch bei Urbanen Ausflügen, setzt man sich den Wetterbedingungen  aus – und erst recht wenn man in einem Cabrio zum Start fährt.  Was habt Ihr mitgenommen um euch den Elementen zu stellen?

Allerdings, unser Abenteuer ins Tessin begann in Landquart bei leichtem Regen. Da wir jedoch Camping Urlaub machten, war unser Bekleidungssortiment bestens angepasst.

Die L.I.M III Jacke darf natürlich nie fehlen. Im Grunde genommen ist sie fast das wichtigste Kleidungsstück. Dank ihrem kleinen Packmass nehmen wir sie überall mit. Ausserdem steht man beim Campieren immer auf der Wiese – ob bei Regen oder Sonne. Unsere neuen Trekking-Schuhe, die Haglöfs Observe GT Surround waren also perfekt.

Leider waren unsere Badehosen nicht von Haglöfs, aber wer weiss, vielleicht kommen die irgendwann noch ins Sortiment. (Was ist schöner als kurze Ausflüge ans Wasser?)

Wie haben sich eure Ausrüstung und das Range Rover Evoque Convertible bewährt?

Bei unseren kleinen Wanderungen im Valle Verzasca  war der Range Rover Evoque als Cabriolet super. Man spürt den Wind, die Sonne auf dem Gesicht, man riecht die frische Luft und bevor man so richtig los wandert, ist man bereits draussen. Openair Feeling pur!

Auch unsere Haglöfs Ausrüstung hat sich bestens bewährt. Die L.I.M III hat uns vor Wind und Regen geschützt und dank den GT Surround Trekking Schuhen hatten wir trockene Füsse im Regen und gute Stabilität beim Wandern.

Welche Bedeutung haben Camping und Outdoor Abenteuer für Dich?

Camping/Outdoor  bedeutet für mich wohlfühlen, frei sein und abschalten.

Sei dies beim Fischen, Skitouren, mit dem Hund oder auf dem Rad. (Bild fischen)

Was ist euer nächster Outdoor Traum den Ihr als nächstes verwirklichen möchtet?

Unsere nächsten Offroad-, Onroadabenteuer, haben wir in Richtung Norden geplant. Wir wollen Norwegen und Schweden bereisen und die skandinavische Natur entdecken.

Ich war bereits mit den Skiern im Winter dort und möchte diese sehr imposante Landschaft im Sommer mit meiner Familie bereisen. Dies natürlich mit den aus Schweden stammenden Textilien von Haglöfs damit wir für alle Wetter-Situationen gewappnet sind.

 

 

 

20170801_133817

Nicole von Kunz Sport in Willisau war mit dem Range Rover Evoque by Haglöf ebenfalls im Tessin unterwegs. Im untenstehend Erlebnisbericht schildert Sie uns ihre Erfahrungen und Eindrücke.

Was war euer schönster Outdoor Moment mit dem Range Rover Evoque by Haglöfs? Und wo?

Als wir mit offenem Verdeck über den Gotthard gecruist sind. Bei dem schönen Wetter, war die kühle Bergluft eine angenehme Erfrischung. Zudem waren wir mit dem auffälligen Cabriolet ein Blickfang für die vielen Touristen auf dem San Gottardo.

Wen hast du auf dein Abenteuer mit dem Range Rover Evoque by Haglöfs  mitgenommen?

Ein paar Freunde. Wir sind eine kleine Kollegengruppe, die sich traditionell am 1.August-Wochenende irgendwo in der Schweiz trifft.

Bei Outdoor Abenteuer setzt man sich den Wetterbedingungen  aus.  Was habt Ihr mitgenommen um euch den Elementen zu stellen?

Wir sind an diesem Wochenende den Panoramaweg vom Monte Lema zum Monte Tamaro gewandert. Die Wetterbedingungen und die Weitsicht waren miserabel. Auf den jeweiligen Gipfeln der Wanderung standen wir im dichten Nebel. Umso wichtiger war es, mit geeigneter Ausrüstung unterwegs zu sein. Eine dichte und funktionelle Wind-Regenjacke sowie gutes, stabiles Schuhwerk war Gold wert.

Bist du ein erfahrener Outdoorer oder eher der Urbane Typ? Wo endet deine Komfortzone?

Wir sind oft in den Bergen und bewegen uns gerne auf Wanderwegen. Wir sind (noch) keine Kletter-Profis. Von Gletschertouren wäre ich auch nicht abgeneigt. Vor wenigen Wochen hat eine von Kunz-Sport mitorganisierte Tour stattgefunden, an der ein paar von unserem Team, mit Freude teilgenommen haben.

Was ist dein nächster Outdoor Traum den du verwirklichen möchtest?

Wir würden gerne eine mehrtägige Wanderung durch unseren Nationalpark in Angriff nehmen. Die Strecke führt einmal quer durch den Nationalpark und ist cirka 150 km lang.

Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

Wir möchten uns von ganzem Herzen bedanken, dass wir dieses tolle Auto für zwei Wochen beanspruchen konnten. Mit dem sportlichen Auto, haben viele von unserem Team eine wunderschöne Tour gemacht.

 

 

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren