WANT IT MORE – ASICS fordert Sportler heraus

Asics_SS16_Training_Women1

Mit „WANT IT MORE“ lanciert ASICS eine neue Markenkampagne, die provozierender und inspirierender ist als alles, was man bisher von der True Sport Performance-Marke kennt: „WANT IT MORE“ wendet sich direkt an Sportler jeden Alters, ganz egal, für welche Sportart sie sich begeistern, und ruft sie dazu auf, härter zu trainieren und ihre Performance immer weiter zu verbessern. Der Fokus liegt auf der Frage, wie weit Sportler gehen, um ihr Ziel zu erreichen. Die Kampagne unterstützt die globale Strategie von ASICS, mit der die Marke sich verstärkt nicht nur als Lauf-, sondern auch als Multisportmarke positionieren und eine noch grössere, jüngere Zielgruppe erreichen will.

 

Gleichzeitig bereitet die Kampagne den Launch neuer Produkte in verschiedenen Kategorien vor. Dazu gehören weiterhin Running-Produkte, aber auch eine komplett neue Trainings-Kollektion. Der Einsatz intelligenter Technologien, die vom ASICS Institute of Sport Science entwickelt wurden, schafft auch hier die gewohnt perfekte Verbindung aus Performance, Style und Tragekomfort. Die unter asics.com/wantitmore lancierte „WANT IT MORE“-Kampagne beginnt mit einem offenen Brief, der Sportler weltweit, ob Profis oder Amateure, dazu aufruft, unter dem Motto #wantitmore zusammenzukommen. Schliesslich haben sie etwas gemeinsam: Um ihr Ziel zu erreichen, geben sie alles. Die integrierte Kampagne bedient sich verschiedenster Kanäle, darunter Aussenwerbung, Eventsponsoring und der wichtigsten Social-Media-Plattformen.

„WANT IT MORE“ lebt von dem, was den ASICS Markenkern schon immer ausmacht: Die Kampagne möchte Sportler jedes Niveaus ermutigen, bis an die eigenen Grenzen zu gehen und die persönliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Seit über 60 Jahren entwickelt das japanische Unternehmen im eigenen Research & Development Center in Kobe neue Technologien und Produkte, die Sportler in ihrer Liebe und Leidenschaft zum Sport unterstützen.

„Mit dieser Kampagne will ASICS Sportler zum Erreichen ihrer Ziele inspirieren und motivieren“, so Isabelle Bucher, Product Merchandising Training Schweiz. „Wir wissen, dass man im Sport nur erfolgreich ist, wenn man konsequent und hochmotiviert seine Pläne verfolgt. ASICS feiert diese Leidenschaft, die Profisportler und die Sporthelden des Alltags vereint, und schafft dadurch eine Verbindung rund um die Welt.“

Verantwortlich für das Kreativkonzept der Kampagne zeichnet Amsterdam 180. Auf der Suche nach einem Regisseur fiel die Wahl auf den oscarnominierten Dokumentarfilmer Henry Alex Rubin, der sich bestens darauf versteht, Sportgeschichten auf authentische, die Sinne ansprechende Weise zu erzählen.

 

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren