About Ariella Kaeslin

portrait-ariella

Name: Ariella Kaeslin
Beruf: Studentin in Sportwissenschaft und Psychologie
Hobbys/Interessen: Triathlon, Fitness, surfen, mein Hund „Clowie“, reisen, essen….
Website: ariella-kaeslin.ch

Geburtsdatum: 10.1987
Disziplinen: IRONMAN 70.3
Verein: Tri Club Hergiswil
Grösste sportliche Erfolge:

  • Schweizer Sportlerin des Jahres 2008, 2009 und 2010
  • Europameisterin 2009
  • Vize-Weltmeisterin 2009
  • Olympische Spiele Sprung 2008
  • Europameisterschaften Mehrkampf 2009
  • Europameisterschaften Sprung 2011
  • Weltmeisterschaften Sprung 2010
  • 20fache Schweizermeisterin


Das Wichtigste über mich:
Nach meiner 20 jährigen Kunstturnkarriere hab ich den Ausdauersport für mich entdeckt. Neben meinem Studium brauche ich den sportlichen Ausgleich. Ich liebe Herausforderungen und ich suche stets nach „Challenges“.
Das mag ich: Harte Trainingseinheiten
Das mag ich nicht: Langeweile… Bei mir muss immer was laufen.
3 Dinge die ich gerne gut können würde: Schwimmen, Chillen, Laufen

Lieblingsprodukt von ASICS: Meine Laufschuhe Kayano 21 und mein ASICS Hoodie
Auf was achte ich bei meiner Sportbekleidung: Style und Funktionalität…


Das darf für mich bei keinem Wettkampf fehlen:
Meine Garmin-Uhr, ich mag es zu wissen, wie schnell/weit ich bin. Ausserdem finde ich die Auswertung der Daten nach dem Wettkampf spannend.
Meine Rituale vor einem Wettkampf: Am Abend davor lege ich alles bereit, da bin ich ziemlich perfektionistisch. 1h vor Wettkampfstart gibt es stets einen Isostar-Shot mit Koffein.


Das möchte ich unbedingt in meiner Karriere noch erreichen:
Einen vollen IRONMAN zu absolvieren.
Welcher Sportler ist mein persönliches Vorbild und wieso: Jan Frodeno, Magaly Tisseyre, Daniela Ryf, weil sie Top-Leistungen erbringen und starke Persönlichkeiten sind

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren