About Giulia Steingruber

Giulia mit Medaille

Name: Steingruber Giulia
Beruf: Kunstturnierin, Schülerin
Hobbys/Interessen: Snowboarden, Freunde, Musik
Website: giulia-steingruber.ch

Geburtsdatum: 24.03.16
Disziplinen: Kunstturnen, Einzelgeräte, Mehrkampf
Verein: TZ Fürstenland/TV Gossau
Grösste sportliche Erfolge:

  • 1. Mehrkampf EM Montpellier 2015
  • 2. Sprung EM Montpellier 2015
  • 3. Boden EM Montpellier 2015
  • 1. Sprung EM Sofia 2014
  • 3. Boden EM Sofia 2014
  • 1. Sprung EM Moskau 2013
  • 3. Sprung EM Brüssel 2012
  • 4. Sprung WM Antwerpen 2013
  • 5. Sprung WM Nanning China 2014
  • 9. Sprung Olympische Spiele London 2012

Lieblingsprodukt von ASICS: Die Vielfältigkeit der Schuhe begeistert mich und sie tragen mich täglich durchs Leben!
Das ziehe ich für das alltägliche Training an: Bra, Tank Top, Shorts oder Tights
Auf das achte ich bei meiner Sportbekleidung: Sie muss bequem und multifunktionell sein. Und etwas Style sollte das Ganze schon haben. Das Auge sieht ja mit!

Meine Rituale vor einem Wettkampf: Musik hören, Übungen durchgehen
Vor der Abreise: Packliste machen
Am Morgen des Wettkampfes: Frühstücken, Energie aufnehmen
Vor der ersten Übung: Konzentration abrufen
Welche Musik höre ich vor einem Wettkampf: Unterschiedlich, je nach Stimmung
Da muss ich oft selber über mich lachen: Meine „Versprecher“ beim Smalltalk
Ticks die ich mir lieber abgewöhnen möchte: Nägelkauen

Das möchte ich unbedingt in meiner Karriere noch erreichen: Olympia Medaille
Das möchte ich mit 80ig über mein Leben sagen können: Alle Stufen meines Lebens, waren Augenblicke des Glücks.
Das möchte ich später über meine Karriere als Kunstturnerin sagen können: Es war eine unvergessliche wegweisende Zeit meines Lebens.
Das könnte ich mir vorstellen, später zu arbeiten: Evtl. im sozialen Bereich
Diese Sportart würde ich gerne nach meiner Karriere ausprobieren: Kampfsport, Tanzen, Tennis oder Biken würden mich reizen
Mit diesem Athleten würde ich niemals tauschen wollen: Daniela Ryf, denn Schwimmen und Laufen in diesem Tempo und dieser Distanz sind nichts für mich.
Dieser Schweizer Sportler ist mein persönliches Vorbild: Roger Federer, weil er bodenständig und sich selber geblieben ist.

 

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren