Andy Schmid zum 3. Mal MVP und erstmals Deutscher Meister

andy-schmid_sieg

Ein Team – ein Ziel!

Die Rhein-Neckar Löwen und mit ihnen der beste Schweizer Handballer, Andy Schmid, ordneten dem Gewinn des Meistertitels der Deutschen Handball Bundesliga alles unter. Nachdem die Mannschaft in den letzten zwei Jahren nur knapp gescheitert ist, wollten sie diesen Erfolg unbedingt.

Und mittendrin Andy Schmid. Als unbestrittener Chef der Mannschaft war Andy der Antreiber und die wichtigste Figur in der Mannschaft aus Mannheim. Der wertvollste Spieler der beiden vergangenen Saisons war auch in dieser Spielzeit die überragende Figur einer der besten Ligen der Welt. So ist es auch nicht erstaunlich, dass die Manager und Trainer dem Luzerner auch in der Meistersaison den Titel des Most Valuable Player MVP verliehen. Er führte das Team im Angriff mit seinen überraschenden Ideen von Erfolg zu Erfolg und übernahm auch in schwierigen Situationen immer die Verantwortung. Selbst als Torwart konnte er ab und an seine Qualitäten unter Beweis stellen, wenn die Zeit für einen Wechsel in der Rückwärtsbewegung nicht mehr ausreichte.

Immer dabei ist sein Lieblingsschuh von ASICS. Der GEL-Fireblast gibt Andy bei geringem Gewicht die nötige Stabilität, so dass er in allen Situationen dem Gegner einen Schritt voraus ist.

Wir und die ganze Handball-Schweiz  gratulieren Andy Schmid zum Meistertitel in der Handball Bundesliga und zur dritten Ernennung zum wertvollsten Spieler hintereinander.

 

 

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren