Adrian Lehmann

Adrian Lehmann2

Name: Adrian Lehmann
Wohnort: BigFriends-Läufer-WG im Liebefeld
Beruf: Marathonläufer und Konstrukteur
Hobbys: Ich bin Fan der NBA und mache gerne alle möglichen Sportarten.
Website: adrianlehmann.ch
Lieblings-ASICS-Schuh: GEL-DS Trainer neutral
Altersklasse: MHK
Distanzen: Marathon
Verein: LV Langenthal
Trainer: Ueli Lehmann
Bestzeit 5 km: 0:14:05 h
Bestzeit 10km: 0:30:03 h
Bestzeit Halbmarathon: 1:05:17 h
Bestzeit Marathon: 2:15:08 h

Das Wichtigste über mich:
Seit meiner Kindheit bewundere ich die Helden von Olympia. Ich träumte immer davon, einmal selbst an die Olympischen Spiele gehen zu können. Nach jahrelangem Training und immer länger werdenden Wettkampfdistanzen war ich 2014 ein Teil des Marathon-Teams, das an den Europameisterschaften in Zürich die Bronzemedaille gewinnen konnte.
Nach diesem Erfolg setze ich mir ein neues Ziel: Ich will meinen Lebenstraum verwirklichen. Ich will an die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro!

Meine grössten sportlichen Erfolge:
International:
23. Rang am Berlin Marathon 2015 in 2:15:08
28. Rang an der Cross EM 2014
Team Bronzemedaille an den Europameisterschaften 2014
46. Rang an den Europameisterschaften 2014 im Marathon
20. Rang am 10‘000m Europacup 2013
23. Rang an den Military World Games über 10‘000m 2011

National:
GOLD 10’000m Schweizermeisterschaften 2015
GOLD Halbmarathon Schweizermeisterschaften 2014
SILBER Cross Schweizermeisterschaften im Langcross 2015
BRONZE Cross Schweizermeisterschaften im Langcross 2013
2 x BRONZE Schweizermeisterschaften über 10’000m 2011, 2012
GOLD U23 Cross Schweizermeisterschaften im Kurzcross 2011
4 x GOLD U20/U23 Strassen Schweizermeisterschaften im Halbmarathon & 10km Strassenlauf 2007, 2008, 2009, 2011

Meine nächsten Ziele/Projekte:
Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro im Marathon (2016)
Leider hat es nicht geklappt. Dass der Berner letztlich scheiterte, lag weder an seinem fehlenden Kampfwillen noch an der ausgeklügelte Vorbereitung.
SRF Beitrag zu Lehmanns Teilnahme am Zürich Marathon

Aber die nächsten Ziele stehen bevor:
Erfolgreiche Teilnahme an den Europameisterschaften in Amsterdam im Halbmarathon (2016)
Erste WM-Teilnahme in London im Marathon (2017)
Verteidigung der Team-Medaille an den Europameisterschaften in Berlin im Marathon (2018)
Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokyo im Marathon (2020)

Diesen Tick habe ich:
Obwohl ich schnell laufen kann, komme ich oft zu spät.

Das darf für mich an keinem Wettkampf fehlen:
Meine ASICS Ausrüstung, meine Garmin Forerunner 630 und meine Winforce Getränke.

Meine Musiktipps:
Mein Mix der Woche von Spotify

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren