ASICS GEL-Nimbus – zurecht die Nummer 1

T700N-4907_HIGHLIGHT_LR

Der ASICS GEL-Nimbus 19 mit FlyteFoam-Mittelsohle wurde zum besten Update auf Frühling/Sommer 2017 gewählt! Er hat damit das Potenzial, die Siegesserie seiner Vorgänger weiterzuführen. Der ASICS GEL-Nimbus wurde gerade von den Lesern des RUNNER’S WORLD Magazins zum zehnten Mal in Folge zum beliebtesten Laufschuh im Bereich Dämpfung gewählt. Wir sind stolz und bedanken uns bei allen Läufern für das Vertrauen!

Urs Weber, der Leiter des Testteams bei RUNNER’S WORLD, weiss: „Der längerfristige Vergleich zeigt, dass ein Schuh nicht jedes Jahr gleich abschneidet, Änderungen an den Modellen wirken sich sehr deutlich auf die Leserwahl aus – positiv wie negativ. Die Hersteller können sich also nicht einfach zurücklehnen, dazu sind Läufer viel zu kritisch.“

Sich auf den Lorbeeren auszuruhen war noch nie die Philosophie von ASICS. Getreu der Kaizen-Philosophie, versuchen die Mitarbeiter im Forschungs- und Entwicklungszentrum von ASICS in Kobe immer wieder aufs Neue, die bewährten Modelle weiter zu verbessern. So wird im aktuellen ASICS GEL-Nimbus 19 erstmals das neue ultraleichte und äusserst reaktionsfähige Mittelsohlenmaterial FlyteFoam verwendet.

RUNNER’S-WORLD-Testbericht des ASICS GEL-Nimbus 19 (04/2017)

Der ASICS GEL-Nimbus hat sich gerade erst als beliebtester Laufschuh der RUNNER’S WORLD-Leser erwiesen (Kategorie Dämpfung), wieder einmal! Grund: er bietet eine gute Mischung aus komfortabler Dämpfung und Allround-Qualitäten. In der neuen Version ruht die Mittelsohle auf einer Schicht des neuen „FlyteFoam“, (auf dem Foto die grüne Schicht in der Sohle): Dies Material ist leicht und verbessert gleichzeitig die Dämpfung. „Der ASICS GEL-Nimbus 19 ist im Vergleich zum Vorgänger etwas dynamischer“, so ein Testläufer, „er fällt allerdings eine halbe Nummer kleiner aus.“

Fazit: Der ASICS GEL-Nimbus 19 hat bei der Laufschuhwahl der RUNNER’S-WORLD-Leser wieder einmal in der Kategorie Dämpfung den ersten Platz ergattert, und das völlig zu Recht.

Testbericht von RUNNER’S WORLD Redaktor Urs Weber

 

Mehr zum ASICS GEL-Nimbus 19 hier.

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren