About Daniela Ryf

daniela-ryf

Name: Daniela Ryf
Beruf: Profi-Triathletin seit 2007 (Bachelor Food Science & Management)
Hobbys/Interessen: Produktentwicklung Food, Kino, Käffele, fein Essen gehen, Ski fahren
Website: http://www.danielaryf.ch
Geburtsdatum: 29.05.1987
Disziplinen: Schwimmen, Radfahren, Laufen
Bestzeiten (bei Laufdisziplinen): Im olympischen Triathlon 10km in 33’ 20’’
Verein: Bahrain Endurance 13 Triathlon Team
Trainer: Brett Sutton

Grösste sportliche Erfolge:

  • Siegerin der Triple-Crown-Serie
  • Weltmeisterin und Europameisterin Ironman
  • 2x Weltmeisterin und Europameisterin Ironman 70.3
  • U23 Weltmeisterin 2008
  • Rang Olympische Spiele Peking 2008

Das Wichtigste über mich: Ich mache Triathlon aus Leidenschaft. Bin zielstrebig und habe gerne wenn etwas läuft und bin schnell gelangweilt, wenn nichts zu tun gibt.
Das mag ich: Ehrliche Leute. Herausforderungen, Effizienz und Energie
Das mag ich nicht: Streit, Faulheit und Schlangen
3 Dinge die ich gerne gut können würde: Geduldig sein, Singen, Zeichnen

Lieblingsprodukt von ASICS: DS-Trainer und DS-Racer
Auf was achte ich bei meiner Sportbekleidung: Farbig läuft es sich fröhlicher 🙂

Das darf für mich bei keinem Wettkampf fehlen: ein Red Bull am Morgen
Meine Rituale vor einem Wettkampf: 2 Tage vor dem Rennen gibt’s Steak und 1 Glas Rotwein

Das möchte ich unbedingt in meiner Karriere noch erreichen: Ehrlich gesagt habe ich schon mehr erreicht, wovon ich träumen konnte.  Der Weltrekord über die Langdistanz ist jedoch eine Zahl die mich noch fasziniert.
Mit welchem Sportler würde ich niemals tauschen wollen und wieso: Ich möchte mit keinem Sportler tauschen. Triathlon ist aus meiner Sicht meine perfekte Sportart und ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben.
Welcher Sportler ist mein persönliches Vorbild und wieso: Chrissy Wellington war eine aussergewöhnliche Athletin und ich bewundere ihre Stärke.

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren