DATEV Challenge Roth 2017

daniela-ryf-challenge-roth-2017

Die DATEV Challenge Roth vom kommenden Sonntag wird aus Schweizer Sicht mit Spannung erwartet. Daniela Ryf hat dazu vor ein paar Monaten gesagt, dass sie gerne an der Challenge Roth einen neuen Weltrekord aufstellen möchte. Die Challenge-Rekordzeit von Chrissie Wellington (08:18:13 Stunden im Jahr 2011) zu schlagen, setzt für Daniela Ryf nicht nur im Rennen, sondern schon in der Vorbereitung darauf ganz besondere Trainingsreize.

Daniela Ryf hat die Entscheidung, erneut in Roth an den Start zu gehen bereits letztes Jahr gefällt. „Die Atmosphäre an der DATEV Challenge Roth ist einmalig. Ich wollte hier unbedingt ein weiteres Mal starten und es noch besser machen. Obwohl meine Vorbereitung nicht optimal war und ich in den letzten drei Monaten verletzungsbedingt nicht so trainieren konnte, wie ich gerne gewollt hätte, bin ich bereit am Sonntag zu starten. Am Renntag ist alles möglich und Chrissie Wellingtons Zeit von 8:18 Stunden fasziniert mich nach wie vor.“

Bekanntermassen ist Ryf’s Trainer Bret Sutton kein Fan von Rekordjagden und trotzdem der Angry Bird kann es nicht lassen. „Es reizt mich, herauszufinden welchen Leistungen ich meinen Körper entlocken kann.“ Am Sonntag will Daniela Ryf ohne Uhr laufen. Sie betont, dass sie keine Ahnung habe, wo sie gerade stehe aber auf jeden Fall kämpfen und ihr Rennen machen werde. 

Sollte es der amtierenden Weltmeisterin nicht gelingen neue Rekordhalterin und damit Siegerin der Challenge Roth 2017 zu werden, steht schon eine ganze Riege von Top-Athletinnen bereit. Ganz vorne mit dabei, die dreifache Roth-Siegerin Yvonne van Vlerken. Ihren vierten Sieg hat sie 2016 angepeilt, Daniela hat ihr diesen vor der Nase weggeschnappt. Sie ist bereit anzugreifen und steht zusammen mit Heather Wurtele und Laura Siddall in den Startlöchern.

Wir sind live vor Ort und berichten von der DATEV Challenge Roth 2017.

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren