Nicolas Fischer in «Die grössten Schweizer Talente»

 

«Die grössten Schweizer Talente – Mein Leben danach»

Auch nach vier Staffeln «Die grössten Schweizer Talente» hallen die Auftritte des Publikumslieblings und ASICS Trainingsexperten Nicolas Fischer nach. Das Schweizer Fernsehen blickte in der Sendung vom 24.9.2016 auf «Die grössten Schweizer Talente» zurück und zeigte, was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer heute machen.

Nicolas Fischer erinnert sich: «Der Choreograph zeigte mir nach meiner unerwarteten Halbfinalqualifikation die Orte auf der Bühne, wo es ein publikumswirksames Element braucht. Wie ich diese verbinden sollte, war mir überlassen. Ebenso wurde mir eingetrichtert, wo sich die Kameras befanden.»

In den Jahren danach haben sich für Nicolas viele Türen geöffnet. Der Bewegungswissenschaftler ist Botschafter für die Jugendförderung und arbeitet am Projekt «Schule bewegt» vom Bundesamt für Sport mit. Dort hat er eine Vorbildfunktion und vermittelt den Kindern und Jugendlichen wie wichtig Bewegung, Ernährung und Motivation sind. Auch in seiner eigenen Target Freerunning School in Esslingen unterrichtet er Kinder. Daneben arbeitet er als Physis-Choreograph für Spitzensportler. So trainiert er beispielsweise die Spieler des HC Davos oder Eiskunstläufer Stéphane Lambiel. Er zeigt Athletinnen und Athleten, wie sie welche Muskelgruppen auf ihre Saisonhöhepunkte vorbereiten können und das es noch weitere Komponenten gibt, die Takt und Trainingspace massgeblich beeinflussen. Seine Trainings sind anders, sie überraschen, motivieren und inspirieren.

ASICS Trainingsexperte Nicolas Fischer steht für Bewegung – Jugendförderung – Leistung und Inspiration. Ob beim Training mit den Hochleistungssportlern im Alltagstraining mit seinem 85jährigen Grossvater, Nicolas hält es mit seinem japanischen Sensei: Training ist immer und überall!

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren