Elyas M’Barek trainiert in ASICS

elyas m'barek

ASICS setzt auf Schauspieler Elyas M’Barek als Markenbotschafter für die Kategorie Training und startet im Herbst 2016 eine umfangreich angelegte Marken-Kampagne mit dem deutschen Schauspieler.

 Mit Elyas M’Barek, einem der bekanntesten deutschen Schauspieler setzt ASICS für die integrierte Marketing-Kampagne zur neuen Kategorie Training zum ersten Mal auf ein prominentes Gesicht außerhalb der Sportszene. Im Vergleich zu den anderen Testimonials  wie Jan Frodeno, Felix Neureuther und Julia Görges, ist Elyas zwar kein Sport-Professional, aber ein durchweg authentischer und leidenschaftlicher Freizeitsportler, der cool, sportlich und sympathisch eine Generation verkörpert, die auf allen Ebenen immer in Bewegung ist.

Ich mag die Marke. Mit ihren japanischen Wurzeln und ihrer Philosophie „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ ist ASICS authentisch und absolut modern zugleich“, begründet Elyas M’Barek sein Commitment zu ASICS.

Zielsetzung der begleitenden Aktivierung unter dem Dach der internationalen übergreifenden „Want it more“ Werbekampagne von ASICS ist, die neue Trainings-Kollektion für  Herbst/Winter 2016 in Szene zu setzen, ebenso wie die dazu passende fuzeX-Kollektion, eine neue Generation von Lauf- und Trainingsschuhen für die junge urbane Zielgruppe. Hierfür hat die Agentur LURE Media für ASICS nicht nur eine entsprechende POS-Aktivierung mit Elyas M’Barek als Ambassador entwickelt sondern auch eine aufmerksamkeitsstarke Online-Kampagne, die auf den bestehenden Assets der “Want it More”-Kampagne aufbaut. Entstanden sind drei aussergewöhnliche Online-Filme, in denen der Schauspieler Elyas M’Barek starke Emotionen wie Entschlossenheit und Euphorie personifiziert, also Gefühle die Menschen beim Training erfahren. Die Kategorie Training ist das zentrale Element der Kampagne, dennoch sind die dargestellten Emotionen auch uneingeschränkt relevant für andere Sport-Kategorien, was sie so noch erlebbarer und zugänglicher für die Zielgruppe machen. Die umfangreich angelegte Kampagne startet im September 2016 mit einer Laufzeit von acht Wochen im deutschen Sportfachhandel sowie online mit den Videos mit besonderem Fokus auf die Social Media Kanäle Facebook und Instagram. Dank der Bekanntheit von Elyas M’Barek und dem starken Fokus auf Online-Kommunikation wird die Kampagne auch für die Schweiz von Bedeutung sein.

„Mit Elyas haben wir zum ersten Mal in der Geschichte von ASICS Deutschland einen Ambassador ausserhalb der Sportwelt für eine neue Kategorie engagiert. Uns war es wichtig, dass wir jemanden finden, der trotzdem absolut glaubwürdig unsere sportliche Botschaft an die junge urbane Zielgruppe verkörpern kann. Elyas ist für uns die perfekte Wahl und wir freuen uns auf den Kampagnenstart im Herbst“, äussert sich Björn Hamacher, verantwortlicher Marketing Director ASICS Europe.

Verantwortlich für die Umsetzung der Kampagne:
Agentur / Produktionsfirma: LURE Media GmbH
Creative Director: David Incorvaia
Fotograf: Christian Anwander
Regisseur: David Incorvaia realisierte die Filme
Kommunikationsberaterin: Verena Nabrotzky von i for you

 

 

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren