Interview mit Ralf Schön – Bist du bereit für DynaFlyte?

ASICS AW16 DynaFlyte Product Shot Mens 2

DynaFlyte stellt dir die Frage: Bist du bereit?
Manchmal bekommt man die Frage gestellt, ob man bereit sei. Bereit für den Start von was auch immer. Eine Achterbahnfahrt, ein Sprung vom 10-Meter-Brett, den Mund mit geschlossenen Augen öffnen und hoffen, dass es süss schmeckt. Die Frage ist immer eine Herausforderung. Ich muss eine Antwort geben, manchmal innerhalb von Sekunden prüfen, ob ich gewappnet bin. Ob ich ausreichend Kraft habe für ein Wagnis. Ob ich das Kribbeln im Bauch und etwas mehr Adrenalin im Blut vertrage. Diese Frage elektrisiert einen Moment, sie macht ihn besonders. Wie wäre es, diese Frage täglich zu hören? Es gibt Dinge die müssen nicht sprechen können, um diese Frage zu stellen: DynaFlyte. Bist du bereit für mehr Tempo, mehr Komfort, ein Laufgefühl fast wie beim Fliegen?

Interview mit Ralf Schön
Senior Merchandising Manager Central Europe, erfahrener Läufer und DynaFlyte-Tester

 

Ralf, wie schnell ist schnell mit dem DynaFlyte?
„Ich kann nur von mir sprechen. Als ich den DynaFlyte testete, habe ich mir nichts vorgenommen. Ich zog ihn an und es fühlte sich erstaunlich leicht an. Ich lief ohne Druck los und war am Ende eine halbe Minute schneller auf den Kilometer als üblich. Ich dachte erst mein GPS spinnt. Aber ich lief sehr leicht, sehr frei. Ich bin eher der Läufer, der selten Endorphine ausschüttet, aber bei diesem Lauf hatte ich den Moment. Der Schuh treibt dermassen an, das war schon enorm. Also, wie schnell ist schnell? Schnell ist dann, wenn es sich gut anfühlt.“

Welchen Knopf drückt dieser Schuh?
„Der drückt gar keinen Knopf, das ist das Ungewöhnliche. Er lässt es einfach passieren.  Wenn man ihn anzieht und nicht schon vorher dicke Beine hat, geschieht etwas. Es sind ja nur 50-60 Gramm weniger am Fuss, aber die machen offensichtlich einen Unterschied. Er trifft eine feine Linie zwischen: Wie leicht kann ein Schuh sein, ohne auf Komfort zu verzichten und durchgeschüttelt zu werden.“

Welche Rekorde sollte man versuchen, mit ihm brechen?
„Man sollte immer wieder aufs Neue versuchen zu schweben.  Und wenn man die eigene Bestzeit schlagen will, dann ist es das mit dem Schuh möglich. Definitiv.“

Also dann doch den Schuh aufheben für besondere Tage oder besser jeden Tag etwas geschehen lassen?
„Generell macht er jeden Tag besonders. Aber man sollte sich bereit fühlen, frisch sein. Wenn ein Auto kein Benzin hat, kann es auch nicht schnell fahren. So verhält es sich mit dem DynaFlyte. Er kann nicht die körperliche Verfassung kompensieren. Wenn man platt ist, ist mal platt, dass kann er auch nicht ändern. Aber wenn man nicht platt ist, kann er täglich einen Unterschied machen.“

Eine Diva, ein Künstler, ein Biest, ein Streber – wer oder was ist dieser Schuh?
„Nichts von alldem. Für mich ist der DynaFlyte ein Surfer, weil man mit ihm das Gefühl des Dahingleitens, des Fliegens hat. Als würde man bei guten Wind auf der Welle reiten.“

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren