Viktorija Golubic in ASICS

viki2

Ab 1. Januar 2017 ist ASICS offizieller Ausrüster von Viktorija Golubic. Die 24-jährige spielte seit jeher in ASICS Schuhen, neu steht sie auch in ASICS Bekleidung auf dem Spielfeld.

Viktorija Golubic: „Ich trage ASICS Schuhe seit meiner Kindheit und war schon immer beeindruckt von der Qualität. Ausserdem inspiriert mich der Name ASICS – anima sana in corpore sano!“

2016 war ihr bisher erfolgreichstes Jahr: Im Januar qualifizierte sich die 24-jährige Zürcherin mit kroatischen und serbischen Wurzeln an den Australian Open erstmals für das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. Im April spielte sie im Fed Cup-Halbfinal gegen Tschechien gross auf. Trotz ihrer zwei Einzelsiege gegen die klar höher dotierten Gegnerinnen Karolina Pliskova (WTA 18) und Barbara Strycova (WTA 33), verpasste die Schweiz den Einzug in den Final. Den bisherigen Höhepunkt ihrer Karriere erlebte Golubic im Juli. Sie gewann an ihrem Heimturnier in Gstaad erstmals auf WTA-Stufe einen Titel, indem sie im Final die Niederländerin Kiki Bertens bezwang. Ein zweiter Finaleinzug folgte im Oktober in Linz. Dank der Erfolge stiess Golubic in der Weltrangliste von Platz 178 auf Platz 53 vor. Von der WTA ist die Schweizerin zudem als Aufsteigerin des Jahres nominiert worden.

„Viktorija Golubic passt mit ihrer Athletik und ihrer Persönlichkeit perfekt zur Marke ASICS. Wir sind stolz darauf, sie in unserem Team zu haben und freuen uns, sie auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten“, sagt Rocco Verrelli, Brand Manager Performance von ASICS Schweiz.

 

Viktorija Golubic erblickte am 16. Oktober 1992 in Zürich (CH) das Licht der Welt. Sie wuchs mit ihren drei Geschwistern Natalija, Kristijan und David in einer sportbegeisterten Familie auf. Mit fünf Jahren wurde sie von Csaba Nagy trainiert und der TC Junior Grindel Bassersdorf wurde ihr zweites Zuhause. Die 15-jährige Zusammenarbeit mit Csaba Nagy war sehr prägend für sie. Er förderte ihr variables Spiel und liess ihr genügend Zeit, sich zu entwickeln. Seit 2013 trainiert sie in der Robert Orlik Tennis Academy (ROTA). Da Viktorija vorher nur privat betreut wurde, war der Wechsel dank der passenden Infrastruktur ein Meilenstein für ihre weitere Karriere. Sie ist seit 2014 fester Bestandteil des Schweizer Fed Cup Teams. Seit dem Frühjahr 2015 wird sie neben Robert Orlik zusätzlich von Phillip Wallbank betreut. Der stete Aufwärtstrend setzte sich fort und Viktorija steigerte sich von Turnier zu Turnier auf der WTA Tour. Abseits des Courts findet man Viktorija auch auf dem Golfplatz, im Theater oder mit einem spannenden Buch unter dem Arm.

 

 

0 Comment

Copyright by kaizensport.ch | Impressum

Newsletter abonnieren